Hal­lo lie­be Eltern,

mein Na­me ist Ju­lia Klo­nek. Ich bin seit Mai 2015 die Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rin an der Lud­ge­rus­schu­le. Mei­ne Auf­ga­ben an der Lud­ge­rus­schu­le sind viel­fäl­tig und ich freue mich im­mer wie­der über neue Pro­jek­te und Ak­tio­nen, die ich durch­füh­ren kann. Ich ar­bei­te eng mit dem Leh­rer­kol­le­gi­um und an­de­ren In­sti­tu­tio­nen zusammen.

Ich ste­he Ih­nen ger­ne bei Fragen/ Sor­gen mit Rat und Tat zur Sei­te. Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich Sie bei der Be­an­tra­gung des Bil­dungs- und Teilhabepakets.

Für al­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler der vier­ten Klas­sen bie­te ich ein So­zi­al­trai­ning an, bei dem die Kin­der u.a. mehr Zu­sam­men­halt und Kon­flikt­lö­sungs­stra­te­gien erlernen.

Ge­mein­sam mit ei­ner Leh­re­rin füh­re ich die Pau­sen­hel­fer­aus­bil­dung in den drit­ten Klas­sen durch. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler al­ler Klas­sen ha­ben zu­dem ein­mal in der Wo­che die Ge­le­gen­heit, zu ei­ner Kin­der­sprech­stun­de zu mir zu kom­men und mit mir über al­les zu spre­chen, was sie be­schäf­tigt. Mei­ne Tür steht dar­über hin­aus na­tür­lich auch an an­de­ren Ta­gen offen.

Zu­sam­men mit Frau Art­mann (km2 Bil­dung) bie­te ich je­den Don­ners­tag ein Eltern­ca­fe an. Sie sind im­mer herz­lich ein­ge­la­den mit uns und an­de­ren El­tern in ge­müt­li­cher Run­de über ver­schie­de­ne The­men zu spre­chen, ein­mal im Mo­nat zu­sam­men zu früh­stü­cken und auch mal ei­nen ge­mein­sa­men Aus­flug mitzumachen.

In den Schul­fe­ri­en bie­te ich span­nen­de Ak­ti­vi­tä­ten, wie zum Bei­spiel ver­schie­de­ne Aus­flü­ge oder krea­ti­ve An­ge­bo­te für Kin­der an. Die krea­ti­ven An­ge­bo­te kom­men auch in mei­ner AG in der OGS nicht zu kurz.

Soll­ten Sie Fra­gen oder Sor­gen ha­ben, kon­tak­tie­ren Sie mich gerne.

E‑Mail: j.klonek@herten.de,

Te­le­fon­num­mer: 0157–33311001.

Herz­li­che Grüße
Ju­lia Klonek